Allgäu Batterie zählt zu den besten Arbeitgebern im Allgäu!

Im Rahmen des Wettbewerbs von Great Place to Work® wurde Allgäu Batterie als einer der besten Arbeitgeber im Allgäu ausgezeichnet. In der Kategorie der Unternehmen bis 49 Mitarbeitenden erreichten wir sogar den 1. Platz!

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung unserer Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung, Work‐Life‐Balance und die Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet, sodass die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden im Vordergrund steht.

Am aktuellen Regionalwettbewerb «Beste Arbeitgeber im Allgäu 2018» nahmen Unternehmen aller Branchen und Größen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden.

Besonders hervorzuheben sind maximale Zustimmungswerte in den Kategorien Teamgeist und Stolz. Beispielsweise haben 100% der Mitarbeiter angegeben, dass sie gerne zur Arbeit kommen und dass sie stolz auf das sind, was gemeinsam geleistet wird. Das Ergebnis zeigt den hohen Stellenwert, den Allgäu Batterie auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden legt. Förderung des Teamgeists, Nettolohnoptimierung, flexible Arbeitszeitmodelle und stabile Arbeitsplätze sind nur einige der Maßnahmen, die eine hervorragende Arbeitsplatzkultur entstehen lassen. Die Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.