Die Weltmeisterschaft im Platteln zu Gast in Haldenwang

Der Bayerische Löwe, „die Weltmeisterschaft im Platteln“, wird jährlich von einem anderen Gauverband veranstaltet. Daran nehmen auch die besten Plattler des Gauverbandes Nordamerika teil. Daher ist die Idee entstanden, die Veranstaltung nicht nur in Bayern, sondern auch mal in Amerika durchzuführen. Aus organisatorischen und logistischen Gründen war dies leider nicht möglich. Daraufhin boten die Wageggler den Amerikanern an, im Rahmen des Gautrachtenfests vom 31.05. bis 03.06.2018 den Bayerischen Löwen in Haldenwang auszurichten. Dieses Angebot wurde vom Gau Nordamerika sehr gerne angenommen. Die Wageggler und die ganze Gemeinde Haldenwang freuen sich daher sehr, den Gau Nordamerika 2018 bei uns begrüßen zu dürfen!

Our mission: „Dedicated to preserving and perpetuating the cultural heritage of Bavaria and Tyrol.“

Leitspruch: „Sitt und Tracht der Alten wollen wir erhalten.“

Allgäu Batterie unterstützt die Wageggler bei der Veranstaltung des Gautrachtenfests als Sponsor. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen von unseren Partner auf eine Maß Bier einladen zu dürfen!