Markenpartner der Marke „Allgäu“

Die Markenpartner der Marke Allgäu kommen aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen und den unterschiedlichsten Ecken des Allgäus. Seit Anfang des Jahres 2018 ist Allgäu Batterie Mitglied in dem Netzwerk, in dem wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft einsetzen.

Für viele ist der blaue „Allgäu“-Würfel immer noch mit der Bedeutung des Tourismuslogos der Region Allgäu behaftet. Seit 2011 jedoch steht das Markenzeichen der Allgäu GmbH neben der regionalen Zugehörigkeit für noch vieles mehr: Der blaue Würfel wurde zum Zeichen für einen gemeinsamen Wertekanon aller Markenpartner. Wir stehen dafür ein, dass unsere Unternehmensphilosophie, Produkte und Dienstleistungen den maximalen Standards bezüglich Regionalität, Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit gerecht werden. Somit tragen wir unseren Teil dazu bei, das Allgäu mit seiner atemberaubenden Natur und der jahrhundertelang gepflegten Kulturlandschaft zu erhalten und gleichzeitig zu einem attraktiven und innovativen Wirtschaftsstandort auszubauen.