Leitbild

Symbol für Mission

MISSION

Wir bei Allgäu Batterie versorgen unsere Kunden verlässlich mit qualitativ hochwertigen Produkten der Batterie- und Energietechnik und bieten ihnen erstklassigen technischen Service. Durch individuelle Beratung sind wir in der Lage, bei unseren Kunden genau die Lösung umzusetzen, die am besten zum jeweiligen Anwendungsfall passt und den größtmöglichen Nutzen bringt. Unsere Einzigartigkeit in der Branche der Industriebatterien verdanken wir unserer Überzeugung, die technischen und menschlichen Bedürfnisse des Kunden immer uneingeschränkt in den Fokus zu rücken.

Symbol für Vision

VISION

Die Welt um uns ist im Umbruch. Durch die Elektrifizierung, Digitalisierung und Dekarbonisierung unserer Gesellschaft steht die nachhaltige, effiziente Nutzung von Energie stärker im Rampenlicht denn je. Wir folgen der Vision, mit unseren Batterien aus jedem Unternehmen das Beste aus seiner Energie herauszuholen, um materielle, ökologische und ethische Werte zu erhalten.

Symbol für Kultur

KULTUR

Unsere ausgezeichnete Unternehmenskultur ist das Fundament für eine zielorientierte Zusammenarbeit sowohl nach innen als auch nach außen. Wir verstehen uns als ein Familienunternehmen im wahrsten Sinne des Wortes, in dem sich alle Mitarbeitenden sowohl individuell als auch im Kollektiv wohl fühlen und Wertschätzung durch glaubwürdige Führungskräfte erfahren.

Symbol für Werte

WERTE

Die Leitlinien unseres täglichen Handelns als Maßstab für unsere Integrität sind unsere Werte. Für uns sind Kompetenz, Vertrauen, Nachhaltigkeit und soziales Engagement elementare Bestandteile für langfristige und erfolgreiche Partnerschaften sowohl mit unseren Mitarbeitenden als auch mit unseren Lieferanten und Kunden.


Ein starkes Team

Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dahinter stehen. Deshalb sind wir besonders stolz auf unser eingespieltes Team, das täglich sein Bestes für unser gemeinsames Ziel gibt.

Leitbild