Welcome to Allgäu Battery

We are experts in industrial batteries, battery plants and energy storage systems as well as the appropriate charging technology. Because we know which solution will bring out the best for you – with decades of experience, technical know-how and Allgäu down-to-earthness.






Who trusts us


Become part of our team

Are you good at what you do, passionate about it and want to advance your career?
Then you’ve come to the right place.


News


Our customers receive exactly the solution that best fits their application and gives them the greatest possible benefit. After all, energy is only used most efficiently when the battery technology is optimally matched to the intended use. And our professional know-how, many years of experience, human and geographical proximity and our down-to-earth Allgäu attitude make us a partner you can rely on in every respect. We are your expert in the following business areas.

Lead traction batteries
Electrified vehicles have been keeping our economy and society running on lead technology for decades. That’s why our portfolio includes lead traction batteries for industrial use as well as the matching chargers to ensure smooth operations in your logistics processes.

Lithium-ion batteries
Using lithium-ion technology as a drive technology for electrified vehicles is already an integral part of our reality. That is why we develop state-of-the-art, individual and safer solutions for our customers in our in-house manufacturing facility, which can be optimally integrated into an overall system.

Emergency power supply
To ensure that you are supplied with energy even in the event of a power failure, we provide you with reliable stationary systems for all emergency power supply applications. Because our fixed battery systems ensure that your critical and sensitive processes are maintained even in an emergency.

Battery storage systems
The intelligent storage and use of energy contribute significantly to the economic success of a company, both today and in the future. That’s why our battery storage systems are used multifunctionally – whether in the field of renewable energy, network charge optimization or electromobility.


Request

You have a request? Then feel free to contact us:

Willkommen bei Allgäu Batterie

Wir sind Experte für industrielle Batterien, Batterieanlagen und Energiespeichersysteme sowie die passende Ladetechnologie. Denn wir wissen, mit welcher Lösung wir das Beste für Sie rausholen – mit jahrzehntelanger Erfahrung, technischem Know-how und Allgäuer Bodenständigkeit.






Wer uns vertraut


Werde Teil unseres Teams

Du bist gut, in dem was du tust, machst es mit Leidenschaft und willst deine Karriere voranbringen?
Dann bist du bei uns genau richtig.


News


Unsere Kunden erhalten genau die Lösung, die am besten zu Ihrem Anwendungsfall passt und Ihnen den größtmöglichen Nutzen bringt. Denn die Energie wird nur dann am effizientesten genutzt, wenn die Batterietechnologie optimal auf den Einsatzzweck abgestimmt ist. Und unser fachliches Know-how, die langjährige Erfahrung, die menschliche und geografische Nähe und unsere Allgäuer Bodenständigkeit machen uns zu einem Partner, auf den Sie sich in jeder Hinsicht verlassen können. Wir sind ihr Experte in folgenden Geschäftsfeldern.

Blei-Traktionsbatterien
Elektrifizierte Fahrzeuge halten unsere Wirtschaft und Gesellschaft bereits seit Jahrzehnten mit Blei-Technologie am Laufen. Deshalb umfasst unser Portfolio Blei-Traktionsbatterien für den Einsatz in der Industrie sowie die dazu passende Ladegeräte, um für reibungslose Abläufe in Ihren Logistikprozessen zu sorgen.

Lithium-Ionen-Batterien
Die Lithium-Ionen-Technologie als Antriebstechnik für elektrifizierte Fahrzeuge zu nutzen ist bereits fester Bestandteil unserer Realität. Deshalb entwickeln wir hochmoderne, individuelle und sicherere Lösungen für unsere Kunden in unserer hauseigenen Manufaktur, die sich optimal in ein Gesamtsystem integrieren lassen.

Notstromversorgung
Damit Sie auch bei einem Netzausfall mit Energie versorgt sind, erhalten Sie von uns zuverlässige stationäre Anlagen für sämtliche Anwendungen der Notstromversorgung. Denn unseren ortsfesten Batterieanlagen sorgen dafür, dass Ihre kritischen und sensiblen Prozesse auch im Notfall aufrechterhalten werden.

Batteriespeichersysteme
Die intelligente Speicherung und Nutzung von Energie tragen wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei, und zwar heute wie auch in Zukunft. Deshalb kommen unsere Batteriespeichersysteme multifunktional zum Einsatz – ob im Bereich der regenerativen Energie, der Netzentgeltoptimierung oder der Elektromobilität.


Anfrage

Sie haben eine Anfrage? Dann kontaktieren Sie uns gern: