Aktuelles

GPTW® Certified

7. Januar 2022

Auch in diesem Jahr nehmen wir am Wettbewerb „Great Place To Work®“ teil, der Unternehmen deutschlandweit hinsichtlich ihrer Arbeitsplatzkultur analysiert und bewertet. Und bereits jetzt zählen wir zu den „attraktivsten Arbeitgebern“ (GPTW® Certified).

Von Herausforderungen und neuen Chancen

17. Dezember 2021

Geschäftsführer Manuel Diepolder im Interview – 2021 neigt sich dem Ende zu und ein spannendes, turbulentes Jahr liegt hinter uns. Im Interview zieht Manuel Diepolder, Geschäftsführer der Firmen Allgäu Batterie und ALLithium, ein Fazit zum vergangenen Jahr und spricht darüber, warum er positiv in die Zukunft blickt.

Energieversorgung der Zukunft

3. November 2021

Wie sieht die Energieversorgung der Zukunft aus? Dazu war das Allgäuer Wirtschaftsmagazin im Gespräch mit Geschäftsführer Manuel Diepolder und Vertriebsleiter Alexander Diepolder.

Hilfe für die Kleinsten

20. September 2021

Am heutigen Weltkindertag rücken die Rechte und Bedürfnisse von Kindern weltweit in den Fokus. Da viele Kinder auf der ganzen Welt nicht einmal das Nötigste zum Leben haben, unterstützt Allgäu Batterie bereits seit vielen Jahren das Kinderhilfswerk Plan International.

Ausbildungsstart 2021

1. September 2021

Am 01. September traten mit Suliman und Marco gleich zwei Azubis das erste Lehrjahr ihrer Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik an.

Teambuilding 2021: Ein starkes Team

25. August 2021

Was ein starkes Team ausmacht und wie man Herausforderungen gemeinsam bewältigt? Das stellten unsere Kolleginnen und Kollegen wieder einmal beim Teambuilding von Allgäu Batterie und ALLithium unter Beweis.

Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001

7. Juli 2021

Im Mai 2021 erhielten Allgäu Batterie und ALLithium die Qualitäts- und Umweltmanagementzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 und 14001:2015.

Impfaktion gegen COVID-19

25. Juni 2021

Um im Kampf gegen COVID-19 einen Beitrag zu leisten, konnte Allgäu Batterie Mitte Juni in Kooperation mit einem Hausarzt ein Impfangebot für die gesamte Belegschaft organisieren.

VARTA als neuer Partner für Lithium-Ionen-Technologie

11. Juni 2021

Zukünftig vereinen Allgäu Batterie und das Technologieunternehmen VARTA ihr Know-how, um anwendungsspezifische Lithium-Ionen-Batterien zu entwickeln.

Familienunternehmen: Zu Gast im SPIEGEL-Podcast

10. Juni 2021

Anfang Juni waren Geschäftsführer Manuel Diepolder und Vertriebsleiter Alexander Diepolder in der Job-Podcast-Serie von SPIEGEL zu Gast.