Corporate Social Responsibility

Im Zentrum unseres unternehmerischen Handelns stehen vier Kernwerte, die wir sowohl intern als auch extern und in unseren Geschäftsbeziehungen leben.

Vertrauen

Kompetenz

Nachhaltigkeit

Soziales Engagement


Vertrauen: Teamgeist & Empowerment

Wir wissen, dass wir nur als Team das beste Ergebnis erzielen können. Deshalb herrscht zwischen Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitenden ein starkes Vertrauensverhältnis, das wir auch außerbetrieblich regelmäßig fördern. Gleichzeitig schätzen wir Eigeninitiative und Innovationsgeist und unterstützen dies auch. Da unsere Mitarbeitenden das bestmögliche Arbeitsumfeld verdient haben, wurde ein ganzheitliches Sozialkonzept für die Belegschaft entwickelt. Und mit dem breiten Spektrum an Mitarbeiterleistungen fördern wir eine Wohlfühlatmosphäre, die zu Höchstleistungen anspornt.


Kompetenz : Fairness & Zuverlässigkeit

Industrie 4.0; Dienstleistungen

Wir ziehen langfristige Zuverlässigkeit immer dem schnellen Erfolg vor. Entscheidet sich ein Kunde also für uns als Partner, so tun wir alles, diesen Vertrauensvorschuss kaufmännisch, technisch und menschlich zu rechtfertigen. Gleichzeitig pflegen wir eine starke, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, von denen alle Seiten nur profitieren. Und auch unsere Mitbewerber können sich auf uns als fairen Marktteilnehmer verlassen.


Nachhaltigkeit: Für unsere Zukunft

Ökologische Betrachtungen sind gerade für ein Unternehmen in der Energietechnik wichtig. Wir versuchen, unseren ökologischen Fußabdruck in allen Aspekten so klein wie möglich zu halten: Deshalb recyceln wir unsere Blei-Säure-Batterien am Lebensende zu annähernd 100%. Gleichzeitig legen wir Wert auf regionale, biologische und/oder fair gehandelte Konsumlebensmittel und unterstützen Projekte zur Förderung regenerativer Energien.

Rückführungslogistik; Dienstleistungen

Soziales Engagement: Etwas zurückgeben

Da wir uns bewusst sind, wie gut es uns geht, möchten wir auch etwas zurückgeben. Deshalb engagieren wir uns regional bei uns vor Ort, indem wir beispielsweise bei der Integration von Flüchtlingen aktiv mitwirken oder örtlichen Vereinen regelmäßige Sach- und Geldspenden zukommen lassen. Gleichzeitig unterstützen wir seit vielen Jahren diverse Projekte der internationalen Hilfsorganisation Plan International, die sich verstärkt für die Rechte von Kindern, insbesondere von Mädchen, einsetzt. Hier haben wir auch eine Patenschaft für den kleinen Rohit aus Nepal, um ihm eine selbstbestimmte Kindheit und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.


Allgäu Batterie auf einen Blick

Wer wir sind, wie wir arbeiten und was wir besonders gut können?

Verantwortung