Great Place to Work

Great Place to Work

Im Rahmen des Wettbewerbs von Great Place to Work ® wurde Allgäu Batterie bereits mehrfach als einer der besten Arbeitgeber im Allgäu und in Bayern ausgezeichnet! Doch worum geht’s dabei?


Der Wettbewerb

Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® analysiert und bewertet die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen. Dabei spielen unter anderem die Themen Agilität, Veränderungsfähigkeit, Innovation, Führung und Gesundheit eine Rolle. Jährlich werden außerdem besonders exzellente Arbeitgeber für ihre Leistung auf internationaler, nationaler, regionaler und branchenspezifischer Ebene ausgezeichnet. 


Die Methode

Grundlage für die Bewertung der Arbeitsplatzkultur ist zum einen eine anonyme Mitarbeiterbefragungen, bei welcher die Mitarbeiter aus ihrer Sicht verschiedene Punkte in ihrem Unternehmen bewerten. Gleichzeitig werden im Rahmen einer Managementbefragt die Personalmaßnahmen analysiert.


Ausgezeichnet!

Allgäu Batterie nimmt alle 2 Jahre an dem Arbeitgeberwettbewerb teil und wurde bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet! So zählten wir auch in 2020 wieder zu den besten Arbeitgebern Bayerns sowie auch im Allgäu. Warum wir darauf besonders Stolz sind? Weil das Feedback unserer eigenen Mitarbeiter zu dieser Bewertung geführt hat.


Und was heißt das?

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994 setzt Allgäu Batterie auf ein vertrauensvolles Miteinander von Geschäftsleitung und Mitarbeitenden, um die unternehmerischen Ziele gemeinsam zu erreichen. Der familiäre und faire Umgang innerhalb des Unternehmens bildet gleichzeitig die Grundlage für gute und langfristige Kooperationen mit Geschäftspartnern auf Lieferanten- und Kundenseite. Das Ergebnis von Great Place to Work zeigt den hohen Stellenwert, den wir auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden legt. Außerdem lassen sich daraus wertvolle Erkenntnisse dahingehend gewissen, an welchen Stellen wir noch besser werden können.


Das könnte Sie auch interessieren: