Great Place to Work

Im Rahmen des Wettbewerbs von Great Place to Work ® wurde Allgäu Batterie bereits mehrfach als einer der besten Arbeitgeber im Allgäu, Bayern und in Deutschland ausgezeichnet! Doch worum geht’s dabei?


Symbol Forschungs-und Beratungsinstitut Great Place to Work

DER WETTBEWERB

Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® analysiert und bewertet die Arbeitsplatzkultur von Unternehmen. Dabei spielen unter anderem die Themen Agilität, Veränderungsfähigkeit, Innovation, Führung und Gesundheit eine Rolle. Jährlich werden außerdem besonders exzellente Arbeitgeber für ihre Leistung auf internationaler, nationaler, regionaler und branchenspezifischer Ebene ausgezeichnet. 


Symbol Methode

DIE METHODE

Grundlage für die Bewertung der Arbeitsplatzkultur ist zum einen eine anonyme Mitarbeiterbefragungen, bei welcher die Mitarbeiter aus ihrer Sicht verschiedene Punkte in ihrem Unternehmen bewerten. Gleichzeitig werden im Rahmen einer Managementbefragung die Personalmaßnahmen analysiert.


Symbol für Gewinner des Arbeitgeberwettbewerbs

AUSGEZEICHNET!

Allgäu Batterie nimmt jedes 2. Jahr an dem Arbeitgeberwettbewerb teil und wurde bereits zum dritten Mal ausgezeichnet! So zählten wir auch in 2022 wieder zu den besten Arbeitgebern Bayerns (Platz 4) sowie auch im Allgäu (Platz 1). In 2022 wurden wir erstmalig auch deutschlandweit (Platz 6) als einer der besten Arbeitgeber im kleinen Mittelstand ausgezeichnet. Warum wir darauf besonders Stolz sind? Weil das Feedback unserer eigenen Mitarbeiter zu dieser Bewertung geführt hat.


Symbol Was heißt das?

UND WAS HEISST DAS?

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994 setzt Allgäu Batterie auf ein vertrauensvolles Miteinander von Geschäftsleitung und Mitarbeitenden, um die unternehmerischen Ziele gemeinsam zu erreichen. Der familiäre und faire Umgang innerhalb des Unternehmens bildet gleichzeitig die Grundlage für gute und langfristige Kooperationen mit Geschäftspartnern auf Lieferanten- und Kundenseite. Das Ergebnis von Great Place to Work zeigt den hohen Stellenwert, den wir auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden legt. Außerdem lassen sich daraus wertvolle Erkenntnisse dahingehend gewinnen, an welchen Stellen wir noch besser werden können.


Great Place to Work

Allgäu TV Nachrichten berichtet am Dienstag, den 24.05.22 über das erfolgreiche Familienunternehmen.


Ein starkes Team

Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dahinter stehen. Deshalb sind wir besonders stolz auf unser eingespieltes Team, das täglich sein Bestes für unser gemeinsames Ziel gibt.

Great Place to Work