Dietenbronner setzt auf Traktionsbatterien und Ladetechnik von Allgäu Batterie

Steckbrief

Auftraggeber:
Brunnenverwaltung
Dietenbronn GmbH

Branche:
Getränkeproduktion

Projekt:
Blei-Traktionsbatterien
und Ladegeräte

Anwendungen

ATEX-Verbinder

Ausgleichsladungen

Hochfrequenzladen


Herausforderung

Die Brunnenverwaltung Dietenbronn GmbH blickt bereits auf eine lange Zusammenarbeit mit Allgäu Batterie zurück. Für Ameisen und Elektrostapler werden die Batterien aus dem Allgäu eingesetzt. In Kombination mit den ALLtrac Plus Ladegeräten können die Flurförderzeuge optimal eingesetzt werden.

Allgäu Batterie bei Dietenbronner

Lösung

Da in der Lebensmittelproduktion, hier Getränkeproduktion, in den Hallen eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und gleichzeitig auch große Mengen Staub in der Luft liegt, sind die Blei-Traktionsbatterien zusätzlich mit ATEX-Verbindern an den Polen ausgestattet, um die Verbinder zu schützen.

Bei Dietenbronner hat nahezu jeder Produktions- und Lagermitarbeitende seinen eigenen Stapler, sodass sich jeder selbst um seinen Stapler kümmert. Das bedeutet, dass bspw. jeder Mitarbeitende eigenständig in seiner Staplerbatterie das Wasser auffüllt. Eine gute Pflege der Batterien verlängert die Lebensdauer der Blei-Traktionsbatterie. Mitarbeiter Manuel Mayerhofer behandelt seinen Stapler wie sein Privatauto. „Man schaut, dass alles läuft.“, sagt er uns.

Die Zusammenarbeit mit Allgäu Batterie kam bereits vor Jahren über die Firma Still zustande und Dietenbronner ist immer noch überzeugt von der Partnerschaft mit Allgäu Batterie. „Sogar an einem Samstag kam der Service von Allgäu Batterie und hat unsere Stapler wieder zum Laufen gebracht,“ erzählt uns Manuel Mayerhofer im Gespräch.


Vorteile der Blei-Batterie und der Ladegeräte

  • ATEX-Verbinder auf der Blei-Batterie schützen die Pole vor Staub und feuchter Luft in der Produktion
  • ALLtrac Plus ermöglicht Hochfrequenzladen und Ausgleichsladungen mit einem Wirkungsgrad von 96%

Kennzahlen

Blei-Traktionsbatterien

  • Allgäu Batterie PRO
  • ATEX-Verbinder

Ladegeräte

  • ALLtrac Plus

„Sogar an einem Samstag kam der Service von Allgäu Batterie und hat unsere Stapler wieder zum Laufen gebracht.“

Manuel Mayerhofer, Staplerfahrer



Ihr Ansprechpartner

CHRISTIAN HÖSL

Account Manager
Blei-Traktionsbatterien
+49 8374 24124-61


Blei-Traktionsbatterien entdecken

Erfolgsgeschichte mit Dietenbronner