Great Place to Work

Great Place to Work

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994 setzt Allgäu Batterie auf ein vertrauensvolles Miteinander von Geschäftsleitung und Mitarbeitenden, um die unternehmerischen Ziele gemeinsam zu erreichen. Der familiäre und faire Umgang innerhalb des Unternehmens bildet gleichzeitig die Grundlage für gute und langfristige Kooperationen mit Geschäftspartnern auf Lieferanten- und Kundenseite.

Im Rahmen des Wettbewerbs von Great Place to Work® wurde Allgäu Batterie 2018 als einer der besten Arbeitgeber im Allgäu ausgezeichnet. In der Kategorie der Unternehmen bis 49 Mitarbeitenden erreichten wir sogar den 1. Platz! Auch bayernweit erreichten wir eine Spitzenposition. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass diese Prämierungen bei unserer ersten Teilnahme am Wettbewerb zustande kam.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung unserer Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung, Work‐Life‐Balance und die Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet, sodass die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden im Vordergrund steht.

Besonders hervorzuheben sind maximale Zustimmungswerte in den Kategorien Teamgeist und Stolz. Beispielsweise haben 100% der Mitarbeiter angegeben, dass sie gerne zur Arbeit kommen und dass sie stolz auf das sind, was gemeinsam geleistet wird. Das Ergebnis zeigt den hohen Stellenwert, den Allgäu Batterie auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden legt. Förderung des Teamgeists, Nettolohnoptimierung, flexible Arbeitszeitmodelle und stabile Arbeitsplätze sind nur einige der Maßnahmen, die eine hervorragende Arbeitsplatzkultur entstehen lassen. Die Auszeichnungen durch Great Place to Work als „Beste Arbeitgeber im Allgäu 2018“ und „Bayerns Beste Arbeitgeber 2018“ in der Kategorie bis 49 Mitarbeitenden sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.

Hat diese Auszeichnung dein Interesse geweckt? Auf unserer Karriere-Sektion findest du immer aktuelle Stellenangebote!