Job-WG Allgäu: Umgeben von ganz viel Power

Anfang Mai haben Allgäu Batterie und ALLithium an der „Job-WG Allgäu“ der Allgäu GmbH teilgenommen. Ziel des Projekts ist es, einzigartige Einblicke in verschiedene Jobs und spannende Unternehmen in der Region zu gewinnen. Dazu durchlaufen drei Jobhopperinnen in 3 Monaten 30 Unternehmen und verbringen dort jeweils einen Tag. Begleitet wird das Jobhopping von einem kleinen Filmteam, das die Erfahrungen der Kandidatinnen festhält.

Jobhopperin Pia schnupperte bei uns für einen Tag in die Welt der Batterie- und Ladetechnik. Neben der Firma Allgäu Batterie lernte Pia auch die Tätigkeit als Entwicklungsingenieur bei ALLithium kennen. Was Pia dabei alles erlebt hat?

© Allgäu GmbH

Anmerkung: Alle am Dreh beteiligten Personen wurden vorab negativ auf COVID-19 getestet.