Teambuilding 2021: Ein starkes Team

Ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben, offen und vertrauensvoll miteinander zu sprechen, immer wieder die Perspektive zu wechseln und Veränderungen als Chance zu sehen – das ist nicht nur im Berufsalltag elementar für eine gute Teamarbeit. Auch beim Teambuilding-Event* stellten unsere Kolleginnen und Kollegen diese Fähigkeiten unter Beweis. 

Ende Juli 2021 verbrachten die Mitarbeitenden und Führungskräfte von Allgäu Batterie und ALLithium bei bestem Sommerwetter gemeinsam einen Tag auf der Neumayr-Hütte (nahe Wertach). Dort mussten an verschiedenen Stationen Aufgaben im Team gelöst werden. Verknüpft wurden die Teambuilding-Aktivitäten außerdem mit inhaltlichen Themen der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens.

Nachdem alle Spiele gewonnen und der offizielle Teil des Teambuildings beendet war, ging es in den gemütlichen und mindestens genauso wichtigen Teil über: Bei feinen Kässpatzen und dem ein oder anderen Feierabendbier genossen wir den Abend in geselliger Runde, bevor es nach einer Nacht im Matratzenlager am nächsten Morgen wieder nach Hause ging.

* Das Teambuilding-Event fand unter Einhaltung des Hygienekonzepts von Allgäu Batterie und ALLithium sowie unter Anwendung der 3G-Regeln statt (getestet, genesen, geimpft).